Accorhotels.com & Le Club Accorhotels

Auf spannendes Storytelling rund um die Hotel- und Reiseangebote des multi-brand Buchungsportals accorhotels.com und deren Treueprogramm Le Club Accorhotels setzt die mit dem Kunden entwickelte Social Media Strategie. Die Facebook-Community erwarten erlebbare und greifbare Angebote, Reisetipps sowie Gewinnspiele, die sie zur Interaktion anregen. Mit dem Ansatz der Limbic® Types wird die heterogene Zielgruppe über ihre Hauptemotionsfelder angesprochen. Fernweh und Reiselust werden durch destinationsspezifische Fotoalben, mit kurzen Reisetipps für den jeweiligen Ort und aussagekräftigen Bildern, erzeugt und geben den Fans Anreize zum Träumen und Inspirationen für den nächsten Urlaub. Kampagnen passend zur Jahreszeit halten die Engagement-Rate hoch und bieten der Community Platz für Interaktion. So wurden zum Beispiel bei der Kampagne “Sommerglück” über 6 Wochen hinweg verschiedene spannende Gadgets für die heiße Jahreszeit verlost. Mit der eigens für ACCOR programmierten “Christmas-APP” konnten die User personalisierte Weihnachtsgrüße an ihre Lieben versenden.